Schau auf Ottensheim oder unser verwunschenes Dorf
Schau auf Ottensheim oder unser verwunschenes Dorf
Die Hecke zwischen öffentlichen Spielplatz und Gehweg im Obstgarten wurde zuletzt 18 Monate lang nicht zurückgeschnitten. Das Ergebnis war ein Gang durch grüne Überwucherungen. Einige Telefonate und elektronische Nachrichten an die Gemeinde/Bauhofverbandzuständigen brachten leider nicht den gewünschten Erfolg.
Das zufällige Auftauchen der Bauhofmitarbeiter in der Obstgartensiedlung führte zu einem freundlichen Gespräch mit ihnen und beendete diese, den auch für sie traurigen Zustand der grünen Wucherung, sofort und ohne Umschweife. Seitdem sind wiederum 12 Monate vergangen und die täglich zunehmende grüne Wucherung wird bald das Begehen desselben Fußweges behindern.
Vielleicht kommt wieder ein Trupp Bauhofmitarbeiter in die Obstgartensiedlung, wir werden diese wieder Ansprechen und es wird mit Sicherheit rasch gehandelt, bzw. die Hecke auf ein erträgliches Maß zurückgeschnitten.
Vielleicht kommt es aber auch zu der Erkenntnis, das nicht alles was war, schlecht gewesen ist und alles was gekommen ist, zwingend besser sei. Den Bauhof zurück nach Ottensheim zu holen ist bestimmt nicht schlecht, den Bauhof in einen Verband auszulagern ist erfahrungsgemäß nicht besser.
Rudolf Schober