SPÖ Ottensheim

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Zeit für Aufarbeitung der Hochwasserkatastrophe

Die SPÖ schlägt folgendes zur Aufarbeitung vor.
1. Einen runden Tisch Was hat gut funktioniert, was könnte noch besser werden, wo sind Fehler gemacht worden und welche Maßnahmen seit dem Hochwasser 2002 wurden umgesetzt?
Wieso stieg die Donau am Montag den 3. Juni 2013 ab 16:00Uhr noch 70cm an, obwohl die Hochwasservoraussage in Linz zu diesen Zeitpunkt schon einen fallenden Pegel voraussagte?
Waren die fehlenden Rückstauklappen beim Kanal die Ursache. dass so viele Keller in Ottensheim geflutet worden sind, oder doch das Grundwasser?
All diese Fragen gehören schnellstens aufgearbeitet um beim nächsten Hochwasser besser gerüstet zu sein.
2.) Der Hochwasserdamm Höflein gehört sofort saniert.
3.) Es ist der bestmögliche Hochwasserschutz für Ottensheim mit den Betroffenen auszuarbeiten und umzusetzen. 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!