SPÖ Ottensheim

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Begegnungszone nochmals im eingeschobenen Gemeinderat

Bei der Gemeinderatssitzung am 9. Dezember fand der Tagesordnungspunkt 7.a (die Verordnung einer Bewegungszone mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 20km) keine Mehrheit. Tritt diese Verordnung nicht in Kraft, gilt ab Jänner 2014 wieder eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km.
Um dies zu verhindern, findet am Montag den 16.12.2013 eine weitere Gemeinderatsitzung statt.
Zur dieser Situation kam es, weil die beiden großen Parteien in Ottensheim PROO und die ÖVP sich auf keinen Kompromiss einigen konnten. Sie wollen die Begegnungszone in verschiedenem Ausmaß. Die SPÖ Ottensheim forderte schon im Voraus Maßnahmen gegen das Parkverhalten einzelner Autofahrer in der Linzerstraße und Hostauerstraße, dies war im Amtsvortrag nicht berücksichtigt worden.
Zuerst wurde über den Änderungsantrag der ÖVP abgestimmt, mit 10 Stimmen für den Vorschlag fand er keine Mehrheit. Auch der Antrag der Frau Bürgermeisterin fand keine mehrheitliche Zustimmung. Zwei Mandatare der SPÖ stimmten gegen die Anträge.
Es ist nicht wichtig, ob die Zone 150m länger oder kürzer ist, sondern, dass eine große Mehrheit der Bevölkerung und der Gemeinderäte, die Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer akzeptiert und umsetzt.
So könnte Ottensheim zu einem ganz kleinen Groningen werden!
Hier ein Video von Radfahren in Groningen! https://www.youtube.com/watch?v=_-y_26lgm9I Gerhard Hemmelmair
SPÖ Gemeinderat

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!